banner



strauß arbeitskleidung oberhausen

engelbert_strauss_store_oberhausen

*enthält Werbung

engelbert strauss store: Moderne Arbeitskleidung bzw. Funktionskleidung zum fairen Preis!

Also mir sagte der Name engelbert strauss ehrlich gesagt bis vor ca 3 Jahren überhaupt nichts. Damals fiel mir bei einer befreundeten Familie zufällig der Katalog des deutschen Markenherstellers von Berufsbekleidung und Arbeitsschutzkleidung in die Hände. Ich weiß noch, dass ich damals über die große Auswahl an Arbeitskleidung staunte. Seit diesem Tag stolpere ich nun fast täglich über das rote Logo mit dem weißen Strauß.

engelbert-strauss-katalog

Egal ob Handwerker oder Gärtner: Die extrem robuste Arbeitskleidung von engelbert strauss ist vor allem bei Männern extrem beliebt – und das nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch alsfunktionaleFreizeitkleidung. Die Kleidung ist nämlich nicht nur qualitativ hochwertig, robust und bequem. Viele Kleidungsstücke verfügen außerdem über einen maximalen Wetterschutz sowie ein sehr gutes Wärme- und Isolationsverhalten.

Wo kann man engelbert strauss Kleidung kaufen?

Mittlerweile kann man dieArbeitskleidung des Familienunternehmens nicht mehr nur per Katalog bzw. im engelbert strauss Online-Shop bestellen, sondern auch in einem der4Workwear- engelbert strauss Stores (Stand: 12/2016) in Biebergemünd (Firmensitz in Hessen), Hockenheim (Baden Württemberg), Bergkirchen (Bayern) und natürlich im engelbert strauss store in Oberhausen.

engelbert_strauss_workwear

Der engelbert strauss store für hochwertige Arebitskleidung am Centro in Oberhausen

Da wir nur ca. 20 Autominuten vom Centro entfernt wohnen, habe ich mich gestern auf den Weg nach Oberhausen gemacht um mir selbst ein Bild von den Angeboten zu machen.Der engelbert strauss store liegt nicht direkt im Centro, sondern neben dem Centro. Wenn ihr von der A42 kommt und in Richtung Centro fahrt, müsst ihr euch links halten. Das große rote Logo mit dem weißen Strauß ist eigentlich nicht zu übersehen.

Die genaue Adresse des engelbert strauss stores für´s Navi lautet:

Brammenring 121
46047 Oberhausen

Parkplätze sind direkt vor dem Geschäft vorhanden.

Mein erster Eindruck

Der Laden ist riesig und macht einen sehr modernen und übersichtlichen Eindruck. Die Waren sind sowohl nach Berufsgruppen als auch nach Farbwelten sortiert und die Verkäufer/innen, mit denen ich gesprochen habe, waren freundlich und kompetent.

engelbert_strauss_erfahrung

Das Angebot im Store reicht von Arbeitskleidung über Sicherheitskleidung bis hin zu robusterFreizeitkleidung. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Arbeits – und Sicherheitsschuhen (bis Gr. 52!).

Die Arbeitsschuhe im Sneaker-Look haben mir besonders gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese gerade bei jungen Männern sehr gut ankommen, weil sie wesentlich moderner aussehen, als die klassischen Sicherheitsschuhe:

moderner_sicherheitsschuh_engelbert-strauss

Foto: engelbert strauss

Gibt es im engelbert strauss Store in Oberhausen auch Kinderkleidung?

Ja, die gibt es. Ich fand die Auswahl sogar recht groß. Besonders gut haben mir persönlich die Funktionshosen & Jeans für Kinder gefallen, die an den Knien noch mal extra verstärkt wurden.

jeans_stabile_knie_kinder

Mein Sohn ist sehr wild. Das ist grundsätzlich sehr schön, der Verschleiß an Hosen war dadurch aber in den letzten Jahren enorm und es verging kaum ein Tag, an dem er nicht mit neuen Löchern in den Knien nach Hause kam. Eigentlich schade, dass ich diese Jeans nicht schon früher entdeckt habe. 🙂

engelbert_und_strauss_kinder

Damit die Kinder sich im engelbert strauss Laden in Oberhausen nicht langweilen, wurde übrigens extra ein kleiner Spielbereich eingerichtet:

spielbereich_kinder_engelbert_strauss_oberhausen

Der Onlineshop

Der engelbert strauss Onlineshop ist übersichtlich aufgebaut und bietet einen guten Überblick über die knapp 20.000 Artikel. Eine Zahlung ist per Kreditkarte, Vorauskasse, Paypal, Bankeinzug, Nachnahme oder per Rechnung möglich.Bestellungen werden ab 178,50 € (inkl. MwSt) versandkostenfrei ausgeliefert.

Praktisch finde ich die Option, dass man online nachschauen kann, ob ein bestimmtes Produkt im gewünschten workwearstore® vorrätig ist. So kann man sich unnötige Wege sparen bzw. alternativ gleich online bestellen.

sicherheitsschuhe

Mein Fazit:

Da ich selbst keine Arbeitskleidung trage, gehöre ich ja eigentlich nicht zur Zielgruppe. Dennoch hat mich das Konzept von Engelbert & Strauss überzeugt:

  • Die Qualität ist sehr hochwertig!
  • Das Design ist modern!
  • Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut!

Besonders überzeugt hat mich, wie oben schon erwähnt, die robuste Kinderkleidung. Ich werde wieder kommen. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Firma engelbert strauss oder dem neuen Workwearstore gemacht? Und: Bestellt ihr am liebsten online, per Katalog oder vor Ort? Ich freue mich über eure Kommentare! 🙂

Liebe Grüße,

patricia

Zur Transparenz: Ich wurde von der Firma engelbert strauss gefragt, ob ich an einem objektiven Bericht über die Marke interessiert sei. Der Beitrag entspricht meiner persönlichen Meinung und wurde von mir selbst verfasst.

by | 7 Comments

strauß arbeitskleidung oberhausen

Source: https://www.moms-blog.de/erfahrung-engelbert-und-strauss-oberhausen-centro/

Posted by: mejiaantum1964.blogspot.com

0 Response to "strauß arbeitskleidung oberhausen"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel